fbpx

Hitzewellen im Sommer: Welchen Einfluss hat das auf unsere Psyche?

Mit der Klimaerwärmung werden unsere Sommer in Deutschland immer heißer. Nicht nur unser Körper hat unter den hohen Temperaturen zu leiden, sondern auch unsere Psyche. Laut Studien macht uns die Hitze müde, unkonzentriert und reizbar, was natürlich auch Einfluss auf unsere Psyche hat. Hinzu kommt, dass man sich bei starker Hitze möglichst wenig bewegen möchte. Dabei ist allgemein bekannt wie wichtig Sport für unsere körperliche und seelische Gesundheit ist. Darum ist es gerade während einer Hitzewelle besonders wichtig, weiterhin raus zu gehen und etwas zu unternehmen und sich nicht zu Hause im Dunkeln zu verkriechen, nur weil es da etwas kühler ist. Man muss ja nicht gleich einen Marathon laufen. Ein Besuch am See oder im Schwimmbad oder beispielsweise ein bisschen Yoga können schon ausreichend sein. Hauptsache man bleibt aktiv.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on email
Email

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen.